Das K2 Inliner Damen Modell Alexis Boa ist der Superstar im Fitness-Segment für Frauen. Es ist für den regelmäßigen und intensiven Gebrauch konzipiert und richtet sich somit eher an die fortgeschrittenere Skaterin. Folglich sind auch Material und Kugellager von höherer Qualität als zum Bespiel beim günstigeren Einsteiger Modell Athena von K2.

K2 Inliner Damen Alexis Boa

Technische Details

Schuh: Original K2 Softboot
Schnürsystem: Boa-Verschlusssystem
Schiene: DC Aluminum
Rollen: 84mm/80a
Kugellager: ILQ7
Manschette: Stability Plus
Größen (EU): 36 – 42.5

Ausstattungstechnisch hat der Alexis Boa alles was eine super Sport-Skate braucht. Angefangen beim original K2 Softboot der auch beim fahren längerer Strecken sowie Zeiten einen bequem halt und eine gute Passform gewährleistest. Der nächst Clou dieses Modells ist das Boa-Verschlusssystem, beim dem es sich um ein Schnell-Verschlusssystem, ähnlich wie bei einem Snowbaordschuh handelt – damit sind Sie ruckzuck fahrbereit. Jetzt ausprobieren!

Der Rahmen sowie die Schiene dieses K2 Inliner Damen Modells sind aus strapazierfähigem Aluminium das auch Ihren rasantesten Fahrten standhält. Desweitern verfügt dieses Modell, im Vergleich zu anderen K2 Inline Skate Modellen, über ein höherwertiges ILQ7 Kugellager speziell abgestimmt auf den sportlichen Gebrauch. Der Alexis Boa Skate ist mit 84mm Rollen ausgestattet, jedoch kann er noch mit bis zu 90mm Rollen ‚getunt‘ also noch schneller gemacht werden – die reine Fitnessmaschine! Sicherer Halt wird dem Fahrer durch das ‚Stability Plus Cuff‘ gewährt, d.h. der Skate verfügt über eine sehr stabile Manschette obwohl der Rest des Schuhs aus flexiblem Material ist. Der sportliche Charakter des Alexis Boa wird auch durch sein ansprechendes Design, in Schwarz mit Giftgrünen-Akzenten, wiedergespiegelt. – demnach durchaus auch etwas für Männer. Gegenwärtig erhältlich in den EU Größen 36 – 42.5 sowie einigen Zwischengrößen. Kurz gesagt mit diesem Skate kann man nichts verkehrt machen!

Das K2 Inliner Damen Modell Alexis Boa in ‚Action‘

Preis-/ Leistungsverhältnis

Der Alexis Boa ist mit einem durchschnittlichen Produktpreis um die 180€ im oberen Preissegment angesiedelt, jedoch wie bereits erwähnt handelt es sich hier um ein Hochleistungssportgerät dass hohen Belastungen standhalten muss. Dementsprechend muss auch das Material strapazierfähiger sein als bei einem regulären Freizeit-Skate. Dies ist bei diesem K2 Inline Skate Modell aufgrund seiner Aluminium-Schiene, dem ILQ7 Kugellager und der Boa-Verschlussschnürung geben. Folglich sollte man sich bewusst sein dass dieser Skate eine Investition in seine körperliche Gesundheit darstellt und aufgrund des höheren Qualitätsanspruchs auch einen höheren Verkaufspreis rechtfertigt. Aber mal abgesehen davon macht das Fahren mit einem qualitativ hochwertigen Skate vor allem eines – und zwar Spaß! Also meine Damen nichts wie rein in Ihre neuen Alexis Boa und los geht’s! Zum Angebot!

Fazit K2 Inliner Damen Alexis Boa

Der Alexis Boa hat alles: Super Passform, Performance, Tragekomfort, Stabilität und eignet sich somit ideal für Sportler, welche das Skaten als regelmäßiges Workout betreiben. Das revolutionäre Boa-Verschlusssystem hebt den Alexis Boa klar von der Konkurrenz ab. Sie sind die ultimativen Fitness-Skates da man bis zu 90mm große Rollen einbauen kann.

Vorteile

  • Perfekte Passform, wenn man ihn 1-2 Nummer größer bestellt
  • Mit dem Boa-Verschlusssystem gehört lästiges schnüren der Vergangenheit an
  • Rahmen aus strapazierfähigem und leichten Aluminium
  • Dank des Original K2 Softboots – leicht, bequem und sehr angenehm zu tragen
  • Die 84mmm Rollen können gegen 90mm Rollen getauscht werden –
    Ergebnis: noch mehr Fahrspass

Nachteile

  • Für perfekten Sitz 1-2 Nummern größer bestellen

Testergebnis insgesamt
K2 Inliner Damen Alexis Boa 5.0 Stars (5.0 / 5)

Das K2 Inliner Damen Modell Alexis Boa ist genau der richtige Skate um sich beim regulären Workout ordentlich den Wind um die Nase wehen zu lassen. Ein Hochleistungssportgerät mit Spaß-Garantie! Mit 5 von 5 möglichen Punkten der klare Superstar in der Kategorie Damen-Inliner. Jetzt testen!

Zum nächsten K2 Inliner Testbericht Damen >